* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

     
 

powered by kostenlose Javascripts


      Trauer,      

         Tränen und            

                   Schmerz ...

(beeinhaltet natürlich auch: Angst, Einsamkeit, Sehnsucht, usw.)

 

                                                          

                             

  Wer einsam ist, der hat's manchmal gut, 

  weil keiner da ist, der ihm was tut! 

  Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen, 

  manche lachen nur, um nicht zu weinen! 

                             

  Kurioses über Tränen 

  • Ein Mensch produziert etwa siebzig Liter Tränenflüssigkeit in seinem Leben - und das auch, wenn er nicht weint. Denn schon bei jedem Blinzeln legt sich ein zarter Tränenfilm über den Augapfel.

  • Die Tränendrüsen sind beim weiblicheren Geschlecht stärker ausgeprägt als bei Männern.

  • Die traurigste Zeit am Tag liegt zwischen 19 und 22 Uhr.

  • Frauen weinen durchschnittlich 5,3 Mal im Monat, Männer dagegen 1,4 Mal - das ist doppelt so oft wie vor zehn Jahren!

  • Früher war alles anders: Evolutionsgeschichtlich hätten sich weinende Männer großer Gefahr ausgesetzt, weil Weinen als Zeichen der Schwäche ausgelegt wurde. Weinte jedoch eine Frau vor einer Freundin, dann übernahm quasi die Freundin die Rolle einer Mutter, die ihr Baby tröstete.

Im 19.Jahrhundert sollten die Leute ihre Tränen aus moralischen Gründen fließen lassen. Verkneife man sie, schlage sich der Kummer "in chronischer Verdrießlichkeit und Missmut nieder, einem Quell von Verderbtheit und schlechtem Charakter," warnte 1859 ein anonymer Autor.

  • Zu Beginn des 20.Jahrhunderts hieß es dann wieder, dass Weinen glücklich macht, in den 50er Jahren meinte man sogar, dass man krank würde ohne Tränen.

 

                   

 5 Gründe...    

...warum Menschen weinen sollten :   

1. Mit den Tränen scheidet man Schadstoffe aus, die sich bei Stress oder anderen emotionalen Anstrengungen im Körper ansammeln!

2. Weinen hat eine schmerzlindernde Wirkung, ähnlich wie Morphium! So vergehen durch Weinen Schmerz und seelische Anspannung!

3. Weinen lockert die Muskulatur! Wer seine Tränen unterdrückt, verkrampft sich am ganzen Körper!

4. Tränen zeigen den Mitmenschen die Gefühle, die in einem stecken! Aber: Tränen dürfen niemals als Waffe in einer Diskussion eingesetzt werden! Das ist unehrlich, unfair und man kann andere und sich selber damit schwer verletzen!

5. Nachdem man geweint hat, fühlt man sich besser: Die Anspannung vergeht, man ist freier und glücklicher als zuvor!

                                                  Sprüche !!!         

Manche Dinge kann man nur fühlen, aber nicht verstehen !!!

   Trauer

  • Wenn die Liebe zum Himmel finden würde, und die Errinerungen zu Stufen werden könnten, dann würden wir dich wiederholen!
  • Wenn die Füsse zu müde sind die Wege zu gehen, die Augen zu trübe, die Erde zu sehen! Wenn das Alt sein ist nur Last und Leid, dann sagt der Herr: "Komm zu mir, jetzt ist es Zeit!"

   Schicksal

  • Achte auf Deine Worte, sie werden zu Deinen Handlungen, achte auf Deine Handlungen, sie werden zu Deinem Charakter! Achte auf Deinen Charakter, er wird zu Deinem Schicksal!

   Seele

  • Mit einer Antwort kann man leben, mit einer Lüge kann man fertig werden, aber keine Antwort zu bekommen, ist ein quälender Schlag für die Seele!

   Angst/Schmerz/Unglück

  • Es gibt keine Grenzen! Nicht für den Gedanken, nicht für die Gefühle! Die Angst setzt die Grenzen!
  • Seid gewillt, die Dinge so zu nehmen wie sie sind, denn die Annahme der Ereignisse, ist der erste Schritt zur Überwindung der Folgen jedes Unglücks!
  • Man ist nur Unglücklich, weil man Zeit hat zu überlegen, ob man unglücklich ist oder nicht!
  • Epiktet prädigte den Römern: Es gibt nur eine Methode glücklich zu werden! Wir müssen aufhören uns über Dinge Sorgen zu machen, die wir mit der Kraft unseres Willens nicht beeinflussen können!

Freue mich über jeden Eintrag !

back