* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

     
 

      Meine Gedichte      

Liebe

Man kann es weder hören noch sehen! Es tut oft weh, und es ist doch schön!

Es ist kein Geld, doch macht es reich! Ein Herz aus Eisen macht es weich!

Es ist etwas, das der Teufel nicht kennt! Etwas das man Liebe nennt !!!

Freundschaft

Eine Freundschaft besteht immer, nicht nur dann und wann, wenn man den Freund grad' gebrauchen kann!

Freunde sind allzeit für dich da! Sie helfen dir bei Kummer und Leid!

Freunde sind Menschen mit denen man alles teilt! Sie sind bei dir in schweren Zeiten!

Steh'n dir zur Seite mit Rat und Tat! Freunde helfen bei Problemen jeder Art!

All dies zu halten ist oft schwer, denn auch Freundschaft ist zerbrechlich wie alles im Leben!

Freunde wie du und ich, die lassen sich nie im Stich! Freunde für's Leben, die wird's nur einmal geben!

Ob du es bist, das weiss ich nicht, doch unsere Freundschaft hat mich gelehrt, einen Versuch ist es wert !!

Freundschaft oder Liebe??

Wir waren mal Freunde, egal was auch geschah!

Erst viel zu spät haben wir kapiert, was da mit uns beiden wirklich gerade passiert!

Wir hatten zwar eine andere Wahl, doch in diesem Moment schien uns alles egal!

Ich wünscht mir die Nacht wäre ewig geblieben, aber das Schicksal hat es wohl anders entschieden!

Denn leider hielt unsere Liebe nur an, bis viel zu früh der Morgen begann !

Die Zeit mit dir

Mein Gedanke der sich in der Zeit unserer Vergangenheit verlor! In der Zeit, in der unsere Liebe einfror!

Das war die Zeit, in der ich lernte, das Liebe schmerzt wenn das Feuer erlischt,

Trauer die schönsten Gedanken verwischt, das Herz zerbricht,

und das Loslassen deinen Namen drei mal spricht!

In dieser Zeit wurde unsere Gemeinsamkeit, zur Vergangenheit!

Doch noch heute schmerzt es in mir, wenn ich zurückdenke an die Zeit mit dir !

Wieder

Wieder eine schlaflose Nacht, wieder nur an dich gedacht!

Wieder die ganze Nacht geweint, wieder ein Morgen an dem alles hoffnungslos scheint!

Wieder dieses Verlangen nach dir, wieder der Gedanke du bist bei ihr!

Wieder diese Stille um mich, wieder wird mir bewusst, noch immer liebe ich dich !

Vernunft

Kannst du dich noch an "Uns" errinern?

Wenn ich dir in die Augen schaue, dann spüre ich die sanften Liebkosungen der Vergangenheit auf meiner Wange!

Die Zeit zurückdrehen liegt mir im Sinne, doch eine solche Macht trage ich nicht in mir!

Etwas, das zwischen uns steht, erlaubt mir nicht, dich zu umgreifen!

Möchten einander zulaufen, doch die Beine tragen uns einander nicht zu!

Rufen tue ich nach dir, doch meine Worte scheinen zu verstummen!

Etwas hindert mich daran, mich in deinen Armen zu wiegen,

eine Blockade, mich in deine Seidentücher zu schmiegen!

Auch meinen Gedanken ist es nicht erlaubt, dich an mich zu nehmen!

Die Errinerungen an die gemeinsame Vergangenheit, die mich schmerzen, sind das Einzige, was mir geblieben ist!

Es ist die Vernunft, nur die alleine, die uns auseinander hält, in Ewigkeit... !

Trauer und Glück

Eine Träne wird ein Fluss, ihre Quelle mein Schmerz! Ich verlor in der Stille, mein einsames Herz!

Ein Gefühl wird zu einer Welle, und ich bin ihr STrand, den das Meer dahinspült, wie verlorenen Sand!

Aus Regen wird Sonne, bringt die Wärme zurück!

Aus Liebe wird Vergessen, aus Trauer wieder Glück !

Schmerz

Ein bitterer Tropfen auf kaltem Stein, ein verzweifelter Schrei, des zerstörten seins!

Hoffnung des Vergessens, für den gequälten Sinn! Jeder neue Tag, nicht der kleinste Gewinn!

Spur der Sehnsucht, zerbrochenes Herz! Tiefe Wanderung durch den endlosen Schmerz!

Bin gefangen

Bin gefangen, sehe kein Entkommen! Bin gefangen, in einem Meer von Gedanken, die sich überschlagen!

Keine Ahnung was ich denken soll!

Bin gefangen in einem Labyrinth, aus dem ich kein Entkommen sehe!

Bin gefangen in einem Meer von Gefühlen, die Achterbahn fahren!

Keine Ahnung was ich fühlen soll!

Nur Fantasie

Jedes Mädel träumt im Leben von dem großen Glück,

doch erst Enttäuschungen führen in die Wirklichkeit zurück!

Auch mein Leben war nicht immer voller Glück und Sonnenschein,

doch das ist kein Grund zum Klagen und traurig sein!

Es gibt im Leben auch schöne Tage die man nicht vergessen kann,

und in Stunden der Verzweiflung errinert man sich gern daran!

Leider ist die große Liebe meistens nur ein kurzer Rausch,

kaum hat diese schöne Zeit begonnen, da ist der Traum des großen Glückes aus!

Drum will ich jedem Mädel raten -  Liebe mit ganzem Herzen nie,

denn Worte, wie "die große Liebe" , sind nur Fantasie!

Ein Lächeln

Ein Lächeln kostet nichts, wirkt aber immer!

Es erfreut den, für den es bestimmt ist, ohne das es den, der es gewährt, ärmer macht!

Es dauert nur einen Moment, aber die Errinerung daran kann ewig sein!

Es ist ein Zeichen von Freundschaft! Ein Lächeln beruhigt, ermutigt!

Und solltest du manchmal Menschen begegnen, die dir nicht das Lächeln schenken, das du verdienst,

sei großzügig, schenk ihnen dein Lächeln! Denn niemand braucht ein Lächeln mehr,

als derjenige, der anderen keies schenken kann !

Mit der Zeit

Mit der Zeit lernst du, dass eine Hand zu halten, nicht das selbe ist, wie eine Seele zu fesseln!

Und das Liebe nicht anlehnen bedeutet und Begleiten nicht Sicherheit!

Du lernst allmählich, dass Küsse keine Verträge sind und Geschenke keine Versprechen!

Und du beginnst deine Niederlagen erhobenen Hauptes und offenen Auges hinzunehmen!

Mit der Würde eines Erwachsenen, nicht maulend wie ein Kind!

Und du lernst all deine Straßen auf dem Heute zu bauen, weil das Morgen ein zu unsicherer Boden ist!

Mit der Zeit erkennst du, dass sogar Sonnenschein brennt, wenn du zuviel davon abbekommst!

Also bestelle deinen Garten und schmücke dirselbst die Seele mit Blumen,

statt darauf zu warten, dass andere Kränze flechten!

Und bedenke, dass du wirklich standhalten kannst und wirklich stark bist!

Und das du deinen eigenen Wert hast!!!

Allein

Es lief so schön, so wunderbar, bis doch dieser Tag geschah!

Du wolltest mehr, mich ganz spüren, doch ich hab ANgst vor dem Berühren!

Verstehen kannst du dieses nicht, deswegen schrieb ich dieses Gedicht...

Das Ende der Beziehung mir angedroht, wenn ich dir nicht meinen Körper bot!

Verzweifelt und nach Hilfe suchend, wurdest du schon langsam fluchend!

Keine Zeit und kein Gefühl, sowas lässt mich einfach kühl!

Doch um es nicht kaputt zu machen, vergaß ich all die schönen Sachen!

Ich ließ mich ein, gekrümmt vor SChmerz, du hattest in dir alle, nur kein Herz!

Kein Entkommen, nur dein Spaß, bis ich dann nur noch von Tränen erfüllt allein im Bett saß!!!

               

                             Mein Gästebuch                     

 

back