* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

     
 

     Über die Liebe     

 

 

Liebe ist nicht nur ein Gefühl, Liebe ist viel mehr! Wer richtig von Herzen liebt wird feststellen wieviele Gefühle die Liebe ausmacht!

 

   

 

Küssen ist die beste Medizin :

 

6 Gründe...    

...warum Knutschen nicht nur Spaß macht,

sondern auch noch gut tut !!!

1. Stärkere Nerven, weniger Streß:

Bei einem Kuss werden im Gehirn so genannte Neurotransmitter gebildet, und die sorgen dafür, dass du nicht so schnell auf die Palme gehst!

2. Gesündere Zähne:

Dein Speichel enthält Mineralstoffe und Spurenelemente wie Kalzium und Phosphor! Beim Küssen entsteht mehr von diesen wertvollen Stoffen, die dann vom Zahnschmelz aufgenommen werden! Das macht die Zähne hart und stark gegen Karies!

3. Tolles Lungentraining:

Statt normaler 20 Atemzüge machst du beim Küssen gleich 60 pro Minute! Dadurch kriegt dein Körper mehr Sauerstoff!

4. Total relaxt:

Sogar Verkrampfungen können beim Küssen gelockert werden! Das erklärt auch, warum ein Kuss ganz schnell einen lästigen Schluckauf stoppen kann! So entspannt wie du dabei drauf bist...

5. Rosiger Teint:

30 Gesichtsmuskeln werden bei einem langen Kuss aktiviert! Dieses intensive Face-Training sorgt für strahlendes Aussehen

6. Besseres Immunsystem:

Ein Kuss ist eine Art Schluckimpfung, die sich zwei Liebende gegenseitig verabreichen! Die Bakterien deines Schwarms stärken deine Abwehr und genauso umgekehrt!

 

 

Wie denken wir über die Liebe ?

       

Jeder Mensch denkt anders darüber, und jeder Mensch hat andere Vorstellungen, ich denke mal das jeder die Liebe auf seine Art und Weise sieht! Weil jeder seine eigenen Erfahrungen macht,bzw. gemacht hat! Ich möchte nichts falsches sagen über die Liebe, denn für mich ist sie das schwerste Wort auf Erden! Diese 5 Buchstaben, tragen mehr als manch Menschen glauben! Und doch wird es häufig nur benutzt, ohne das man den Sinn von dem Wort "Liebe" wirklich verstanden hat!

 

Hier fassen ich einiges zusammen, was ich ziemlich gut finde, was allerdings nicht von mir selber verfasst wurde...

Wir ziehen es vor zu glauben, die Liebe werde uns schon finden…und halten sie für ein Ereignis, das sich unserer Kontrolle entzieht! Diese Theorie hat zwei Schwachstellen!! Erstens hängt der Erfolg einer Beziehung nicht ausschließliche davon ab, mit der  „Richtigen“ Person zusammenzugehen, genauso wie das Ende einer Beziehung nicht notwendigerweise bedeuten muss, das es die „Falsche“ Person gewesen ist! Es gibt allerdings Menschen, die für dauerhafte Beziehungen geeignetere Kandidaten sind als andere! Das Zweite Problem ist die Annahme, die Liebe würde uns auswählen, und in den seltsamsten Momenten über uns kommen! In Wirklichkeit wird Liebe zwischen zwei Menschen geschaffen! Sie ist anspruchsvoll, erfordert Arbeit, und ist jede Mühe wert!!!

…Echte Liebe ist weniger ein Gefühl, als eine wohlüberlegte Entscheidung! Sie ist ein aktiver Prozess, eine bewusste Handlung! Es ist die allmähliche Verwandlung von Faszination, in etwas Tieferes und Ernsthafteres! Jemanden zu lieben, ist eine bewusst getroffene Wahl, und bedeutet viel mehr als nur von „Leidenschaft übermannt“ zu werden!!!

Wenn man jemanden liebt, so liebt man ihn nicht die ganze Zeit, nicht von Stunde um Stunde auf die gleiche Weise! Das ist unmöglich! Es wäre sogar eine Lüge, wollte man diesen Eindruck erwecken! Und doch ist es genau das, was die Meisten von uns fordern! Wir haben so wenig Vertrauen in die Gezeiten des Lebens, der Liebe, der Beziehung! Wir jubeln der steigenden Flut entgegen und wehren uns erschrocken gegen die Ebbe! Wir haben Angst, sie würden nie zurückkehren!!!

 

                   

 

Wenn dich (jemand) ganz, ganz lange lieb hat, dann wirst du „WIRKLICH“! Man kann sagen, dass dann...(wenn du „WIRKLICH“ geworden bist)…fast alle deine Haare verschwunden sind… - vor lauter Liebe, weisst du!? Und das deine Augen heraus gefallen sind, und du ganz ausgeleiert und ziemlich schäbig bist! Aber das macht dir dann überhaupt nichts aus! Denn wenn du erst „WIRKLICH“ bist, kannst du nie mehr hässlich sein!!!

*(Der Kleine Kuschelhase)*

 

     Allgemeines    

 

Zärtlichkeit ist mehr als streicheln, in den Arm nehmen, dir durch die Haare wuscheln...
Zärtlichkeit ist hinschauen, hinhören, hinfühlen was dir, was mir gut tut ohne jemandem zu schaden!!

Die Bande zwischen uns sind nicht mehr zart.
Aus all deinen Erwartungen und Wünschen hast du ein Seil gedreht,
das mich einschnürt, engt und oft den Atem nimmt.
Liebe aber muß atmen können.

Ich wollte dich fesseln, und wusste doch, dass Gefangene  ihren Wächter nicht lieben.
So habe ich die Bänder gelöst, und spüre nun, wie gut es ist,
wenn keine Fesseln an einer Liebe scheuern

Lieben heisst...

...voneinander gefesselt zu sein
und doch
keine Ketten zu tragen!

Es ist schwer die Liebe zu erklären, wenn man liebt.

 

 

Noch nie war die Welt mit soviel Gehirn vollgestopft wie heute und noch nie so leer an Liebe und Ehrlichkeit

 

 

Liebe fordert nicht, Liebe gibt, Liebe akzeptiert.

 

 

Mit der wahren Liebe ist's wie mit den Geistererscheinungen: alle Welt spricht darüber, aber wenige haben etwas davon gesehen.

 

 

Die Liebe hat nicht nur Rechte, sie hat auch immer recht.

 

 

Macht ist immer lieblos.
Liebe niemals machtlos.

 

 

Ein Tropfen Liebe ist mehr, als ein Ozean an Wille und Verstand.

 

 

Ich woverschenken einfach so und Zärtlichkeit aber schon bald wurde sie zerkleinert, geordnet und gut gekuehlt zurueckgegeben mit einem freundlichen llte Liebe Laecheln... denn der Mensch, den ich liebte, dachte, er hätte schon genug davon.

 

 

Eine Liebeserklärung ist wie eine Eröffnung beim Schach: Die Konsequenzen sind unübersehbar.

 

 

Wenn wir jung sind,
gelten alle Gedanken der Liebe.
Im Alter gilt alle Liebe den Gedanken.

 

 

Die Liebe stirbt nie einen natürlichen Tod. Sie stirbt, weil wir das Versiegen ihrer Quelle nicht aufhalten, sie stirbt an Blindheit und Mißverständnissen und Verrat. Sie stirbt an Krankheiten und Wunden, sie stirbt an Müdigkeit. Sie siecht dahin, sie wird gebrechlich, aber sie stirbt nie einen natürlichen Tod. Jeder Liebende könnte des Mordes an seiner eigenen Liebe bezichtigt werden.

 

 

                                           

                                            

                                           

 

Eine Liebeserklärung

Ich möchte dich lieben, ohne dich einzuengen,
dich wertschätzen, ohne dich zu bewerten,
dich ernst nehmen, ohne dich auf etwas festzulegen,
zu dir kommen, ohne mich dir aufzudrängen,
dich einladen, ohne Forderungen an dich zu stellen,
dir etwas schenken,
ohne Erwartungen daran zu knüpfen,
von dir Abschied nehmen,
ohne Wesentliches versäumt zu haben,
dir meine Gefühle mitteilen,
ohne dich für sie verantwortlich zu machen,
dich informieren, ohne dich zu bevormunden,
mich um dich kümmern,
ohne dich verändern zu wollen,
mich an dir freuen, so wie du bist.
Wenn ich von dir das gleiche bekommen kann,
dann können wir uns wirklich begegnen

und uns gegenseitig bereichern.

 

   Gästebuch

 

back